Einschätzung der Lehrqualität
Dieses Konstrukt hebt auf die Einschätzungen der Lehrkraft durch die Lernenden ab. Es umfasst Aspekte wie deren Enthusiasmus beim Lehren oder auch deren Verlässlichkeit und die konkrete Ausgestaltung der Lehr-Lernprozesse. Zudem werden einzelne Merkmale und globale Einschätzungen der Lehrperson erfasst sowie deren Engagement und Stil beim Umgang mit der Lerngruppe.
Skalen der Studie "Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (18) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (18) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Bedeutung vergangener Noten für die Lehrkraft (Englisch)
- Bedeutung vergangener Noten für die Lehrkraft (Mathematik)
- Beschäftigungsradius (Englischlehrer)
- Beschäftigungsradius (Mathematiklehrer)
- Beschäftigungsradius II (Englisch)
- Beschäftigungsradius II (Mathematik)
- Häufigkeit des Aufrufens (Englisch)
- Häufigkeit des Aufrufens (MathematiK)
- Schwierigkeitsgrad des Unterrichts (Englisch)
- Schwierigkeitsgrad des Unterrichts (Mathematik)
- Unterrichtsgestaltung - Abwechslung (Englisch)
- Unterrichtsgestaltung - Abwechslung (Mathematik)
- Unterrichtsgestaltung - Interessantheit (Englisch)
- Unterrichtsgestaltung - Interessantheit (Mathematik)
- Verlässlichkeit der Lehrkraft (Englisch)
- Verlässlichkeit der Lehrkraft (Mathematik)
- Wartezeit im Unterricht (Englisch)
- Wartezeit im Unterricht (Mathematik)



