Rythmisierung
Die Konstrukt hebt auf den angeschlagenen Takt der Lehrperson bei der Initialisierung und Besprechung von Lerneinheiten und Lerninhalten ab. Ein hohes Tempo dient einerseits einer effektiven Zeitnutzung, kann aber auch der tiefgründigen Erschließung von Lerninhalten im Wege stehen. Das richtige Maß gegenüber der Lerngruppe, auch bei Interaktionsprozessen, ist eine Herausforderung für die Lehrperson, die im besten Fall im Interesse aller am Lernprozess beteiligter Personen gelöst wird.
Skalen der Studie "IGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (1) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (1) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)



