Nachbereitung
Die Nachbereitung von Lerninhalten ist ein wichtiger Aspekt für die Vertiefung und Fortsetzung der Lernprozesse über die formale Lernzeit hinaus. Zudem dient sie der Einübung und Anwendung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Ferner werden durch häusliche Lernzeiten selbstgesteuerte Lernprozesse initiiert. Fragen der Häufigkeit der Verordnung häuslicher Lernzeiten sowie deren Angemessenheit sind Gegenstand dieses Konstrukts. Auch die Evaluation von Lerninhalten gemeinsam mit der Lerngruppe ist eine wichtige Facette.
Skalen der Studie "KESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (4) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (4) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)



