Individuelle Merkmale
Individuelle Merkmale wie das Geschlecht oder das Alter sind Gegenstand dieses Konstrukts. Ihre Erfassung im Rahmen von Studien der empirischen Bildungsforschung erfolgt beinahe obligatorisch. Neben individuellen Merkmalen der Schüler wurden auch Fragen des individuellen Hintergrunds anderer an Schule beteiligten Personen diesem Konstrukt zugeordnet.
Skalen der Studie "Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (9) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (9) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Alter/Altersgruppe
- Einnahme von Medikamenten
- Geburtsjahr
- Genussmittelkonsum
- Geschlecht
- Geschlechtszugehörigkeit
- Individuelle Belastung durch einschneidende Lebensereignisse (kurzfristig)
- Individuelle Belastung durch einschneidende Lebensereignisse (langfristig)
- Krankheitsbedingte Fehltage
- Psychosomatische Beschwerden
- Psychosomatische Beschwerden
- Verkehrsmittel
- Verkehrsmittel
- Zeit für Schulweg
- Zeit für Schulweg