Berufliche Situation
Die berufliche Situation spiegelt die Arbeitsbedingungen des Lehr- und Leitungspersonals am Arbeitsplatz wieder. Dazu zählen beispielsweise Aspekte wie der Umfang der Unterrichtstätigkeit, die Dauer der Mitgliedschaft in der Bildungseirichtung oder auch die Bekleidung von Funktionsstellen. Weitere Themenblöcke sind die erlebte Belastung im Beruf und auch vergefundene strukturelle Bedingungen in der Bildungseinrichtung.
Skalen der Studie "TIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (8) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (2) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (8) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (2) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aufteilung der Arbeitszeit auf unterschiedliche Tätigkeiten
- Lehrer der TIMSS-Klasse
- Mathematiklehrer der TIMSS-Klasse
- Professionelle Lerngelegenheiten im Kollegium
- Realisierte Unterstützung
- Unterrichtete Zeit (wöchentlich) zur Zeit der Befragung
- Unterrichtsressourcen
- Unterrichtszeit für fachbezogene Themen
- Unterrichtszeit pro Woche
- Unterrichtszeit pro Woche