Berufliche Situation
Die berufliche Situation spiegelt die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte und Schulleitung in den Schulen wider. Dazu zählen beispielsweise Aspekte wie der Umfang der Unterrichtstätigkeit, die Dauer der Mitgliedschaft im Kollegium oder die Bekleidung von Funktionsstellen. Auch die erlebte Belastung im Lehrerberuf und strukturelle Bedingungen der Schule sind Gegenstand dieses Konstrukts.
Skalen der Studie "Quantitative Teilstudie", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (3) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (7)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (3) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (7)
- Arbeitszeit für Aufgabenbereiche
- Arbeitszeit für Aufgabenbereiche
- Beschäftigungsumfang
- Beschäftigungsumfang
- Betreuung von Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe I
- Betreuung von Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe II
- Klassenlehrerin/Klassenlehrer einer 4. Klasse in diesem Schuljahr
- Schwerpunkt offener Ganztag
- Vormittagsunterricht
- Zurzeit in einer Ausbildung