Ausstattung der Schule
Unter der Ausstattung der Schule werden bauliche, personelle und andere infrastrukturelle Merkmale der Schule zusammengefasst. Zu den baulichen Merkmalen gehören beispielsweise der Zustand des Schulgebäudes oder der Unterrichtsräume. Die vollständige Besetzung der Lehrstellen an der Schule ist eine weitere Facette dieses Konstrukts. Zu den infrastrukturellen Merkmalen zählen unter anderem die Ausstattung der Schule mit Computern und Internet oder das Vorhandensein von Bibliotheken und Laboren. Zudem wird die Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Lehrmaterialien diesem Konstrukt zugeordnet.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (9) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (7) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (9) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (7) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Ausstattung – Arbeitsplätze
- Ausstattungsmerkmale
- Bibliothek (Schulleiterangabe)
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe (a)
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe (c)
- Probleme mit der personellen und materiellen Ausstattung der Schule
- Probleme mit der personellen und materiellen Ausstattung der Schule (1. Hauptkomponente)
- Probleme mit der personellen und materiellen Ausstattung der Schule (2. Hauptkomponente)
- Räumlichkeiten (Verfügbarkeit)
- Räumlichkeiten (Zustand)
- Vorhandensein von Computern
- Vorhandensein von Computern – Ort
- Vorhandensein von Computern mit Internetzugang
- Zusätzliche personale Ausstattung zur Leseförderung
- Zusätzliche Personalressourcen in der neuen Schuleingangsstufe