Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Skalen der Studie "Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (5) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (5) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Anzahl: Schüler im Mathematikkurs (Schülerangabe)
- Anzahl: Schülerinnen und Schüler
- Differenzierte Mathematikkurse an der Schule
- Differenzierte Mathematikkurse an der Schule (Schülerangaben)
- Klassenbezeichnung (Schülerangaben)
- Kursbezeichnung bei Differenzierung (Schülerangaben)
- Kursneubildung (Schülerangaben)
- Name des PISA-Kurses im Jahr 2004
- Stufe Mathematikkurs bei Leistungsdifferenzierung (Text)
- Unterrichtsjahre in der Klasse
- Unterrichtszeit pro Woche