Lerngelegenheiten (Angebot)
Lerngelegenheiten beruhen auf dem Angebot und auf ihrer Nutzung. Das Angebot richtet sich dabei im Idealfall an den Bedürfnissen und Interessen der Lernenden aus. Lerngelegenheiten beruhen auf Freiwilligkeit, sind also einerseits Teil eines extracurricularen Angebots an die Lernenden und damit nicht verpflichtend. Ein breites Angebot von extracurricularen Lerngelegenheiten macht die Bildungseinrichtung zu einem abwechslungsreichen Lernort und Erfahrungsraum.
Skalen der Studie "TIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (8) | Eltern (1) | Schulleiter/innen (15) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (8) | Eltern (1) | Schulleiter/innen (15) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote I))
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote II)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote III)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Angebote IV)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung I)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung III)
- Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung IV)



