Zusammensetzung des Lernklientels
Diesem Konstrukt wurden Fragen zur Zusammensetzung des Lernklientels zugeordnet. Sie beziehen sich auf die Aspekte der Populationsgröße, die Geschlechterverteilung, den Anteil von Migranten oder auch auf Populationen einzelner Lerngruppen oder der Gesamtpopulation der Lernenden an der Bildungseinrichtung.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (6) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (6) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Fluktuation
- Herkunft der Schüler
- Lernvoraussetzungen im Lesen
- Lesen lernen: Kenntnisse bei Schuleintritt
- Menge an Schülern
- Menge an Schülern nicht-deutscher Muttersprache
- Menge an Viertklässlern
- Schüler mit Schwierigkeiten, Deutsch zu verstehen
- Schüler, die Förderunterricht bräuchten
- Schüler, die vertiefenden Unterricht erhalten
- Schülerzahl an der Schule (Mädchen, Jungen)
- Schülerzahl in der 4. Jgst. (Mädchen, Jungen)



