Freizeitaktivitäten und Peergruppe
Die individuelle Gestaltung der Freizeit ist ein wichtiger Indikator für die Untersuchung von Interessen sowie informellen und non-formalen Lerngelegenheiten. Unter diesem Konstrukt werden Aktivitäten zusammengefasst, die freiwillig erfolgen, denen also kein formales Setting zu Grunde liegt. Sie umfassen beispielsweise die Interaktion mit Peers, die Ausübung von Sport oder von musisch-künstlerischen Aktivitäten und auch dem Nachgehen von Arbeitsverhältnissen in der Freizeit.
Skalen der Studie "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (7) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (7) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Freizeitaktivitäten: häuslich musisch / kreativ
- Freizeitaktivitäten: Non-formale außerschulische Aktivitäten
- Freizeitaktivitäten: peerbezogene Aktivität
- Freizeitaktivitäten: Sport
- Künstlerisch-kreative Freizeitaktivitäten
- Musische und kirchliche Freizeitaktivitäten
- Sportliche Freizeitaktivitäten außerhalb der Schule