Wahrnehmung als Lernort
Die Einschätzung der Bildungseinrichtung als Lernort bezieht sich auf die gemeinsame Wahrnehmung der Lehr- und Lernprozesse, also die wahrgenommene Qualität des Lehrens und Lernens. Diese ist einerseits von der Arbeit des Lehrpersonals geprägt und andererseits durch das Engagement der Lernenden. Auch die Lern- und Leistungsanforderungen sind Gegenstand dieses Konstrukts. Zudem zeichnet sich eine attraktive Lernumweltsich durch eine attraktive Lernumwelt durch eine aktive Umgebung aus, die über die organisierten Lehr-Lernprozesse hinausgeht und zu informellen Lerngelegenheiten und freizeitbezogenen Aktivitäten einlädt.
Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (2) | Teacher (3) | parents (2) | Headmaster (3) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (2) | Teacher (3) | parents (2) | Headmaster (3) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Aktivitätsniveau an der Schule
- Leistung als Aufgabe und Verantwortung der Schule (Lehrerangabe - 1. Hauptkomponente)
- Leistung als Aufgabe und Verantwortung der Schule (Lehrerangabe - 2. Hauptkomponente)
- Leistung als Aufgabe und Verantwortung der Schule (Lehrerangabe)
- Leistung als Aufgabe und Verantwortung der Schule (Schulleitungsangabe)
- Schulklima: Allgemein
- Zufriedenheit der Eltern mit der Schule
- Zufriedenheit der Eltern mit verschiedenen Bereichen der Förderung
- Zufriedenheit mit der Schule
- Zufriedenheit mit der Schule (2. Hauptkomponente)



