DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Aufgewendete Lernzeit

Unter dem Konstrukt "Aufgewendete Lernzeit" werden vor allem zeitliche Investition der Lernenden in den Lernprozess erfasst. Dazu zählt insbesondere die Auseinandersetzung mit den Lerninhalten selbst, als auch die aufgewendete Zeit für die Vor- und Nachbereitung von (institutionell initiierten) Lernprozessen.


Skalen der Studie "Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (11)  |  Lehrkräfte (0)  |  Eltern (0)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)

Weitere Skalen dieses Konstrukts



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation