Aufgewendete Lernzeit
Unter dem Konstrukt "Aufgewendete Lernzeit" werden vor allem zeitliche Investition der Lernenden in den Lernprozess erfasst. Dazu zählt insbesondere die Auseinandersetzung mit den Lerninhalten selbst, als auch die aufgewendete Zeit für die Vor- und Nachbereitung von (institutionell initiierten) Lernprozessen.
Skalen der Studie "Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (10) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (10) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- (Eigentlich) Notwendiger Zeitaufwand für Deutschhausaufgaben
- (Eigentlich) Notwendiger Zeitaufwand für Englischhausaufgaben
- (Eigentlich) Notwendiger Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben
- Feste Zeiten für Hausaufgaben
- Klassenwiederholung zur Verbesserung des Schulabschlusses
- Zeitaufwand für Deutschhausaufgaben
- Zeitaufwand für Englischhausaufgaben
- Zeitaufwand für Hausaufgaben
- Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben
- Zeitaufwand für Mathematikhausaufgaben