Akademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Das akademische Selbstkonzept und das akademische Selbswirksamkeitskonzept beschreiben die Erwartungen an die eigene Leistungsfähigkeit in Lernprozessen. Sie heben auf das Fähigkeitsselbstkonzept oder auch das eigene Begabungskonzept ab. Zudem sind auch Selbsteinschätzungen der Leistungsfähigkeit zu spezifischen Lerninhalten Gegenstand dieses Konstrukts.
Skalen der Studie "Deutsch Englisch Schülerleistungen International", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (16) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
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- Fachbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept (Deutsch)
- Fachbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept (Englisch)
- Fachbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept II (Deutsch)
- Fachbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept II (Englisch)
- Leistungsbezogenes Selbstkonzept Deutsch (elementare Fähigkeiten)
- Leistungsbezogenes Selbstkonzept Deutsch (erweiterte Fähigkeiten)
- Leistungsbezogenes Selbstkonzept Englisch
- Notenbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept (Deutsch)
- Notenbezogenes Fähigkeitsselbstkonzept (Englisch)
- Selbstwirksamkeit (Deutsch)
- Selbstwirksamkeit (Englisch)
- Selbstwirksamkeit II (Deutsch)
- Selbstwirksamkeit II (Englisch)
- Sprachnutzung (Englisch)
- Subjektive Kompetenz kurz (Deutsch)
- Subjektive Kompetenz kurz (Englisch)