Scale: Test- bzw. Outputorientierung (Englisch)
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyTest- bzw. Outputorientierung
OriginFurther development
based onHelmke, Andreas (Hrsg.); u.a.: Das Projekt MARKUS. Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. - Landau: Verl. Empirische Pädagogik (2002), 565 S. - ISBN: 3-933967-69-4
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Test- bzw. Outputorientierung (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.44 | 2.41 | 2.47 | 272 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie häufig haben Sie im laufenden Schuljahr in Englisch die folgenden Arten von Lernerfolgskontrollen eingesetzt? | |||
reguläre Klassen- oder Kursarbeiten, Schulaufgaben | 5.42 | 4.94 | 0.29 |
informelle Tests mit Multiple-Choice-Antworten | 0.95 | 2.06 | 0.24 |
informelle Tests mit offenen Antworten | 1.64 | 2.34 | 0.31 |
Portfolio des Lernfortschritts | 0.32 | 1.31 | 0.45 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Anzahl zweistellig |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
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