Scale: Zielvereinbarungen
Related constructKlarheit und Strukturiertheit, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyAutonomieunterstützung
OriginOwn development
SourceWaldis, Monika / Buff, Alex / Pauli, Christine / Reusser, Kurt: Skalendokumentation zur Schülerinnen und Schülerbefragung im schweizerischen Videoprojekt , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 2002
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Zielvereinbarungen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.80 | -- | -- | 876 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Im Mathematikunterricht vereinbaren wir mit unseren Lehrer unsere persönlichen Lernziele. | 2.15 | 0.93 | 0.60 |
Im Mathematikunterricht legt jede/r Schüler/in mit dem Mathematiklehrer zusammen seine/ihre persönlichen Lernziele fest. | 1.83 | 0.89 | 0.68 |
Im Mathematikunterricht bespricht der Lehrer mit jede(r)m Schüler/in, ob er/sie seine/ihre Ziele erreicht hat. | 2.00 | 0.93 | 0.63 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | selten |
3 | manchmal |
4 | häufig |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
Files