Scale: Relative Unterrichtszeit in Mathematik
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyFormale Aspekte des Unterrichts
OriginScale taken over from
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Relative Unterrichtszeit in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
NotesDie Unterrichtszeit in Mathematik in Minuten wird durch die Unterrichtszeit insgesamt
in Minuten dividiert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus den Items der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
_ _ Anzahl der Unterrichtsstunden in einer vollen Schulwoche |
_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde |
_ _ Stunden |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Assigned scales
Name |
---|
Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik |
Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)