Scale: Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Glück/Pech 3
Related constructLern- und Arbeitsverhalten
Theoretical allocation in original studyDimensionales Rating verschiedener Kausalfaktoren
OriginOwn development
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Glück/Pech 3 - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date10.03.2025
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 533 |
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Bei Glück/Pech handelt es sich um ... | |||
| ... etwas, das man selber beeinflussen, kontrollieren kann. - ... etwas, das man selber nicht beeinflussen, kontrollieren kann. | 2.95 | 1.67 | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | stimmt genau |
| 2 | stimmt ziemlich |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt eher |
| 5 | stimmt ziemlich |
| 6 | stimmt genau |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen



