Scale: Individuelle Förderung - IST
Related constructIdeelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Theoretical allocation in original studyLernklima, selbständiges Lernen und individuelle Förderung
OriginOwn development
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Individuelle Förderung - IST - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 39 |
IntroductionDiesen Anspruch kann ich zur Zeit
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Ich finde in meiner Schule sollten ... | |||
| wir leistungsschwache Schüler/innen besonders fördern. | 1.46 | 0.51 | -- |
| wir uns für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler persönlich engagieren. | 1.51 | 0.51 | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | eher nicht erfüllen |
| 2 | eher erfüllen |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
Files


