Scale: Individuelle Förderung - SOLL
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyLernklima, selbständiges Lernen und individuelle Förderung
OriginOwn development
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Individuelle Förderung - SOLL - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.60 | -- | -- | 39 |
IntroductionDas Ziel ist mir
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ich finde in meiner Schule sollten ... | |||
wir leistungsschwächere Schüler/innen besonders fördern. | 2.15 | 0.67 | 0.43 |
wir uns für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler persönlich engagieren, | 2.41 | 0.59 | 0.43 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | eher unwichtig |
2 | wichtig |
3 | sehr wichtig |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
Files