Scale: Wertschätzung des Fachs Englisch in der Familie
Related constructElterliches Fachwissen und Weltbilder
Theoretical allocation in original studyFamilie und häusliche Lernumwelt
OriginOwn development
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Wertschätzung des Fachs Englisch in der Familie - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.87 | 3.25 | 0.74 | 4493 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Meine Eltern betrachten Englisch als wichtiges Fach. | 3.08 | 0.88 | 0.69 |
Meine Eltern meinen, dass ich Englischkenntnisse später gut gebrauchen kann. | 3.37 | 0.78 | 0.81 |
Meine Eltern sind davon überzeugt, dass man mit guten Englischkenntnissen viel bessere berufliche Chancen hat. | 3.31 | 0.82 | 0.76 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International