Scale: Umgang mit fehlender Information (Englisch)
Related constructMetakognitive Lernergebnisse
Theoretical allocation in original studyStrategy Inventory for Language Learning (SILL)
OriginScale taken over from
SourceOxford, Rebecca / Burry-Stock, Judith: Assessing the Use of Language Learning Strategies Worldwide with the ESL/EFL Version of the Strategy Inventory for Language Learning (SILL) , In: System, International Journal of Educational Technology and Applied Linguistics (23 / 1) S. 153-175 , Elsevier 1995 , ISBN: 0346-251X
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Umgang mit fehlender Information (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:9:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.65 | 2.22 | 0.59 | 4565 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ich finde die Bedeutung eines englischen Wortes dadurch, dass ich es in Teile zergliedere, die ich verstehe. | 1.79 | 0.83 | 0.35 |
Um unbekannte englische Wörter zu verstehen, stelle ich Vermutungen an. | 2.10 | 0.86 | 0.45 |
Wenn mir während einer Unterhaltung auf Englisch ein bestimmtes Wort nicht einfällt, benutze ich Gesten. | 2.16 | 0.93 | 0.38 |
Ich lese englische Texte, ohne jedes neue Wort im Wörterbuch nachzuschlagen. | 2.33 | 1.00 | 0.39 |
Wenn mir ein englisches Wort nicht einfällt, benutze ich einen Ausdruck, der dieselbe Bedeutung hat. | 2.71 | 0.95 | 0.44 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
Files