Scale: Interkulturelle Themen
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studyWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch
OriginOwn development
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Interkulturelle Themen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.77 | 2.75 | 0.71 | 4589 | 
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ... | |||
| dass ihr wisst, wie man sich im englischsprachigen Ausland angemessen verhält? | 2.85 | 0.85 | 0.60 | 
| dass ihr wisst, wie man sich im englischsprachigen Ausland verhält, um nicht als "ungeschickter Deutscher" aufzutreten | 2.71 | 0.86 | 0.65 | 
| dass ihr wisst, wie man als Deutscher sprachlich / kulturell bedingte "Fettnäpfe" vermeidet | 2.68 | 0.85 | 0.58 | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | unwichtig | 
| 2 | eher unwichtig | 
| 3 | eher wichtig | 
| 4 | sehr wichtig | 
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
Files


