DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Leseverstehen

Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyLernsituationen im Englischunterricht

OriginOwn development

CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Leseverstehen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.682.740.704558

IntroductionWie häufig wurden im vergangenen Schuljahr die folgenden Dinge behandelt?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Einen englischen Text lesen und anschließend Fragen zum Text beantworten
als Teil einer benoteten Klassenarbeit 2.410.900.39
während des Unterrichts, ohne Benotung 2.920.860.54
als Hausaufgabe 2.900.920.54

Response category

ValueMeaning
1nie
2ein paar Mal pro Jahr
3ein paar Mal pro Monat
4ein paar Mal pro Woche

StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

 Files


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education