Skala: Unterrichten von Sachunterricht (Stundenzahl)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Unterrichten von Sachunterricht (Stundenzahl) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Postalische Befragung vor den Lehrerfortbildungen (b1)" eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn ja: Wie viele Sachunterrichtsstunden unterrichten Sie durchschnittlich pro Woche? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | weniger als 5 |
2 | 5 |
3 | 10 |
4 | mehr als 10 |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)