DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ausbildung zur Beratungslehrer_in

KonstruktzuordnungAusbildung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHertel, S. (2009). Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung und Kompetenzmodellierung. Münster: Waxmann.

ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2023). Ausbildung zur Beratungslehrer_in - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Befragungen zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Haben Sie eine Ausbildung zur Beratungslehrerin/zum Beratungslehrer absolviert?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation