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Skala: Schulleitungshandeln

KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwicklung

basierend aufDrossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt 'Ganz In'. Münster: Waxmann.

ZitationDrossel, K. (2024). Schulleitungshandeln - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2019 - 2020

Veröffentlichungsdatum06.09.2024

Anzahl Items5

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen im Hinblick auf die Kooperation aus Ihrer Sicht zu? (Bitte eine Antwort pro Zeile auswählen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
An meiner Schule gibt es geregelte Zeiträume, in denen Kolleginnen und Kollegen kooperieren.
Bei der Erstellung des Stundenplans wird darauf geachtet, dass Kooperationsmöglichkeiten geschaffen werden (z.B. durch gemeinsame unterrichtsfreie Stunden).
Die Schulleitung versucht Kolleginnen und Kollegen, die eng in schulrelevanten Kooperationsformen zusammenarbeiten, in irgendeiner Weise zu entlasten.
Die Kooperation unter den Kolleginnen und Kollegen zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht wird durch die Schulleitung gefördert.
Die Schulleitung meiner Schule legt großen Wert auf den Einsatz digitaler Medien im Unterricht.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MeLe



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