DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Personalentwicklung und Fortbildungsplanung

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungEigenentwicklung

ZitationDrossel, K. (2024). Personalentwicklung und Fortbildungsplanung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2019 - 2020

Veröffentlichungsdatum06.09.2024

Anzahl Items3

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen aus Ihrer Sicht zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
In der Personalentwicklungs- bzw. Fortbildungsplanung an meiner Schule…
… spielt die Förderung der Entwicklung der Lehrerkooperation eine entscheidende Rolle.
… spielt die Förderung der Medienkompetenzen von Lehrkräften eine entscheidende Rolle.
… spielt die Implementation digitaler Medien in den Unterricht eine entscheidende Rolle.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MeLe



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation