Skala: Fächer
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleGerick, J., Vennemann, M., Eickelmann, B., Bos, W. & Mews, S. (2018). ICILS 2013 Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study. Münster: Waxmann.
Vennemann, M., Eickelmann, B., Labusch, A. & Drossel, K. (2021). ICILS 2018 Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study. Münster: Waxman
ZitationDrossel, K. (2024). Fächer - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2019 - 2020
Veröffentlichungsdatum06.09.2024
Anzahl Items1
Einleitender TextBitte wählen Sie die zutreffenden Antworten aus.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Fächer unterrichten Sie hauptsächlich an Ihrer Schule während des laufenden Schuljahres? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt