Skala: Arbeits- und Sozialverhalten
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeits- und Sozialverhalten
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Arbeits- und Sozialverhalten - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie schätzen Sie das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes ein? Mein Kind ... |
| ...kann mit anderen zusammen besonders gut arbeiten. |
| ...kann mit anderen zusammen besonders gut spielen. |
| ...findet bei einem Streit mit Schulkameraden/Schulkameradinnen eine gute Lösung für alle. |
| ...kümmert sich sehr oft um andere. |
| ...kann seine Schulaufgaben ganz alleine erledigen. |
| ...arbeitet bei seinen Schulaufgaben sehr sorgfältig und sehr genau. |
| ...strengt sich beim Lernen besonders an. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft überhaupt nicht zu |
| 2 | trifft eher nicht zu |
| 3 | trifft eher zu |
| 4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



