DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Arbeits- und Sozialverhalten

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeits- und Sozialverhalten

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Arbeits- und Sozialverhalten - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2007

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie schätzen Sie das Arbeits- und Sozialverhalten Ihres Kindes ein? Mein Kind ...
...kann mit anderen zusammen besonders gut arbeiten.
...kann mit anderen zusammen besonders gut spielen.
...findet bei einem Streit mit Schulkameraden/Schulkameradinnen eine gute Lösung für alle.
...kümmert sich sehr oft um andere.
...kann seine Schulaufgaben ganz alleine erledigen.
...arbeitet bei seinen Schulaufgaben sehr sorgfältig und sehr genau.
...strengt sich beim Lernen besonders an.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation