Projekt- und studienbezogene Publikationen (Auswahl)Bos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Selter, Christoph (Hrsg.); Walther, Gerd (Hrsg.): TIMSS 2007. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. - Münster u.a.: Waxmann (2008), 192 S. - ISBN: 3-8309-2090-3; 978-3-8309-2090-8
Bonsen, Martin; Lintorf, Katrin; Bos, Wilfried; Frey, Kristina A.: TIMSS 2007 Grundschule - Eine Einführung in die Studie. - Aus: Bos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Selter, Christoph (Hrsg.); Walther, Gerd (Hrsg.): TIMSS 2007. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann (2008), S. 19-48 - ISBN: 978-3-8309-2090-8
Bos, Wilfried; Bonsen, Martin; Baumert, Jürgen; Prenzel, Manfred; Selter, Christoph; Walther, Gerd: TIMSS 2007 Grundschule - Wichtige Ergebnisse im Überblick. - Aus: Bos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Selter, Christoph (Hrsg.); Walther, Gerd (Hrsg.): TIMSS 2007. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann (2008), S. 9-17 - ISBN: 978-3-8309-2090-8
Walzebug, Anke: Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit. Theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung. - Münster u.a.: Waxmann (2015), 300 S. - Empirische Erziehungswissenschaft. 56 - ISSN: 1862-2127 - ISBN: 3-8309-3201-4; 978-3-8309-3201-7 - Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013.
Porsch, Raphaela: Unterscheiden sich Mathematiklehrkräfte an Grundschulen mit und ohne Fach-Lehrbefähigung hinsichtlich ihrer berufsbezogenen Überzeugungen? Ergebnisse aus TIMSS 2007. - In: Mathematica didactica, 38 (2015) 1b, S. 5-36, URL: https://doi.org/10.18716/ojs/md/2015.1194 - ISSN: 0170-1541; 0172-8407; 2750-3755
Mullis, Ina V. S. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Olson, John F. (Hrsg.); Berger, Debra R. (Hrsg.); Milne, Dana (Hrsg.); Stanco, Gabrielle M. (Hrsg.): TIMSS 2007 Encyclopedia. A guide to mathematics and science education around the world. Vol. 2. M - Z. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study Center, Lynch School of Education, Boston College (2008), III, S. 375-722, URL: http://timss.bc.edu/TIMSS2007/encyclopedia.html; https://timssandpirls.bc.edu/TIMSS2007/PDF/T07_Enc_V2.pdf
Mullis, Ina V. S. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Olson, John F. (Hrsg.); Berger, Debra R. (Hrsg.); Milne, Dana (Hrsg.); Stanco, Gabrielle M. (Hrsg.): TIMSS 2007 Encyclopedia. A guide to mathematics and science education around the world. Vol. 1. A - L. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study Center, Lynch School of Education, Boston College (2008), 374 S., URL: http://timss.bc.edu/TIMSS2007/encyclopedia.html; https://timssandpirls.bc.edu/TIMSS2007/PDF/T07_Enc_V1.pdf
Lintorf, Katrin: Wie vorhersagbar sind Grundschulnoten? Prädiktionskraft individueller und kontextspezifischer Merkmale. - Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2012), 287 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-531-94339-8 - ISBN: 3-531-18408-3; 978-3-531-18408-1; 978-3-531-94339-8 - Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010.
Frey, Kristina A.: Soziale Kompetenz. Eine Fragebogenerfassung in der Grundschule. - Münster: Waxmann (2013), 279 S., URL: http://www.ciando.com/ebook/bid-476634 - Empirische Erziehungswissenschaft. 39 - ISBN: 3-8309-2780-0; 978-3-8309-2780-8
Bos, Wilfried; Stubbe, Tobias C.; Buddeberg, Magdalena: Gibt es eine armutsbedingte Bildungsbenachteiligung? Die Operationalisierung verschiedener Indikatoren der sozialen Herkunft in der empirischen Bildungsforschung. - Aus: Rost, Detlef H. (Hrsg.): Intelligenz, Hochbegabung, Vorschulerziehung, Bildungsbenachteiligung. Münster: Waxmann (2010), S. 165-208, URL: http://www.ciando.com/ebook/bid-72119 - ISBN: 978-3-8309-2377-0
Bos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Kummer, Nicole (Hrsg.); Lintorf, Katrin (Hrsg.); Frey, Kristina (Hrsg.): TIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study". - Münster u.a.: Waxmann (2009), 237 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156654 - ISBN: 3-8309-2143-8; 978-3-8309-2143-1
Bonsen, Martin; Bos, Wilfried; Frey, Kristina A.: Germany. - Aus: Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Olsen, John F. (Hrsg.); Berger, Debra R. (Hrsg.); Milne, Dana (Hrsg.); Stanco, Gabrielle M. (Hrsg.): TIMSS 2007 Enyclopedia. A guide to mathematics and science education around the world. 1. A-L. Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study Center, Lynch School of Education, Boston College (2008), S. 203-216, URL: http://timss.bc.edu/TIMSS2007/encyclopedia.html - ISBN: 1-889938-47-5
Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2016. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration. - Bielefeld: wbv (2016), XIV, 349 S., URL: http://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2016; https://doi.org/10.3278/6001820ew; http://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2016/pdf-bildungsbericht-2016/bildungsbericht-2016; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-52107-0 - ISBN: 3-7639-5742-1; 978-3-7639-5742-2
Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2018. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Wirkungen und Erträgen von Bildung. - Bielefeld: wbv (2018), XIV, 360 S., URL: https://edudoc.ch/record/131910; https://doi.org/10.3278/6001820fw; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-66580-6 - ISBN: 978-3-7639-5964-8
Tahirsylaj, Armend; Werler, Tobias Christoph: In search of dimensions of Bildung. A quantitative approach. - In: Nordic studies in education, 41 (2021) 1, S. 1-23, URL: https://doi.org/10.23865/nse.v41.2130 - ISSN: 1891-5914; 1891-5949
Dokumentation der Erhebungs- und AuswertungsinstrumenteBos, Wilfried (Hrsg.); Bonsen, Martin (Hrsg.); Kummer, Nicole (Hrsg.); Lintorf, Katrin (Hrsg.); Frey, Kristina (Hrsg.): TIMSS 2007. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur "Trends in International Mathematics and Science Study". - Münster u.a.: Waxmann (2009), 237 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156654 - ISBN: 3-8309-2143-8; 978-3-8309-2143-1
Literaturrecherche im Fachportal Pädagogik