Skala: Kultureller Besitz: Eigene E-Mail-Adresse
KonstruktzuordnungKulturelles Kapital
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFragebogen aus dem Projekt CIVIC Education CIVIC Educational Study (Internationale Studie zur Politischen Bildung), Schülerfragebogen , 1999
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Kultureller Besitz: Eigene E-Mail-Adresse - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:16:1
Theoretischer HintergrundKultureller Besitz: Verfügung über Informations- und Kommunikationsmittel
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 1.37 | 0.48 | 2376 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche der folgenden Dinge besitzt du selbst? |
Eigene E-Mail-Adresse |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1
Dateien