Skala: Mittagessen
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLerngelegenheiten und ihre Nutzung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Mittagessen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004-2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:17:1
Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004 - 2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Falls es die folgenden Angebote am Nachmittag an deiner Schule gibt, wie oft nimmst Du an diesen teil? |
| Mittagessen |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | gar nicht |
| 2 | ein bis zwei mal die Woche |
| 3 | mindestens drei mal pro Woche |
| 4 | an jedem Schultag |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2
Dateien


