Skala: Gründe für die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen
KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAußerschulische Kooperation
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Gründe für die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wie wichtig sind nach Ihrer Erfahrung die folgenden Gründe für eine Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen für die Schüler der TIMSS-Klasse? |
Kompensation (Angebote sind für besonders benachteiligte oder lernschwache Schüler gedacht) |
Erweiterung des Unterrichts auf außerschulische Bereiche (wobei die Inhalte an den Lehrplan gebunden sind) |
Eröffnung eines neuen Lernumfelds mit Möglichkeiten neuer Lernerfahrung (unabhängig von schulischen Lehr- und Lernzielen) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | Völlig unwichtig |
2 | Eher unwichtig |
3 | Eher Wichtig |
4 | Sehr wichtig |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)