Skala: Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufValtin, Renate / Wagner, Christine / Ostrop, Gudula / Darge, Kerstin: Das Forschungsprojekt SABA Plus: Schulische Adaptation und Bildungsaspiration (Fortsetzung im 7. Schuljahr) Bericht für die an der Untersuchung beteiligten Schulen , Berlin: Humboldt-Universität 2000
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt fast |
3 | stimmt ein wenig |
4 | stimmt genau |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg (1. Hauptkomponente) |
Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg (2. Hauptkomponente) |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)