DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Nachhilfeunterricht (Schülerangaben)

KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Nachhilfeunterricht (Schülerangaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Erhältst du zurzeit außerhalb der Schule privaten Nachhilfeunterricht in Deutsch oder Mathematik?
Deutsch 1.260.70--
Mathematik 1.230.67--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein
2ja, etwa 1 Stunde in der Woche
3ja, etwa 2 Stunden in der Woche
4ja, mehr als 2 Stunden in der Woche

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation