Skala: Nachhilfeunterricht (Schülerangaben)
KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Nachhilfeunterricht (Schülerangaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Erhältst du zurzeit außerhalb der Schule privaten Nachhilfeunterricht in Deutsch oder Mathematik? | |||
Deutsch | 1.26 | 0.70 | -- |
Mathematik | 1.23 | 0.67 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nein |
2 | ja, etwa 1 Stunde in der Woche |
3 | ja, etwa 2 Stunden in der Woche |
4 | ja, mehr als 2 Stunden in der Woche |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)