Skala: Personenmerkmale: Tätig in welchen Fächern
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, W., Lankes, E.-M., Prenzel, M., Schwippert, K., Valtin, R., Voss, A. & Walter, G. (Hrsg.). (2006). IGLU. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster: Waxmann.
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Personenmerkmale: Tätig in welchen Fächern - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zum Schluss benötigen wir noch einige Angaben zu Ihrer Person. Ich bin in den folgenden Unterrichtsbereichen tätig: |
Deutsch |
Mathematik |
Sachkunde |
Musisch-künstlerischer Bereich |
Technisch-hauswirtschaftlicher Bereich |
Sportlicher Bereich |
Religiös-ethischer Bereich |
Fremdsprachen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | Nicht markiert |
1 | Markiert |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)