Skala: Personenmerkmale: Tätig in welchen Fächern
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, W., Lankes, E.-M., Prenzel, M., Schwippert, K., Valtin, R., Voss, A. & Walter, G. (Hrsg.). (2006). IGLU. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster: Waxmann.
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Personenmerkmale: Tätig in welchen Fächern - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Zum Schluss benötigen wir noch einige Angaben zu Ihrer Person. Ich bin in den folgenden Unterrichtsbereichen tätig: | 
| Deutsch | 
| Mathematik | 
| Sachkunde | 
| Musisch-künstlerischer Bereich | 
| Technisch-hauswirtschaftlicher Bereich | 
| Sportlicher Bereich | 
| Religiös-ethischer Bereich | 
| Fremdsprachen | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 0 | Nicht markiert | 
| 1 | Markiert | 
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



