Skala: Geschlecht
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitung
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Geschlecht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWir möchten Sie abschließend bitten, noch einige Angaben zu Ihrer Person als Schulleiterin
oder Schulleiter zu machen. Es werden an dieser Stelle keine Namen aufgenommen
und wir garantieren Ihnen einen vertraulichen Umgang mit den Ergebnissen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Geschlecht: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | weiblich |
2 | männlich |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)