Skala: Tagungshäufigkeit der Steuergruppe
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klemm, Klaus (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.): Schulentwicklung durch Gestaltungsautonomie. Ergebnisse der Begleitforschung zum Modellvorhaben "selbstständige Schule" in Nordrhein-Westfalen. - Münster: Waxmann (2008), VIII, 349 S. - ISBN: 3-8309-2070-9; 978-3-8309-2070-0
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Tagungshäufigkeit der Steuergruppe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie häufig trifft sich Ihre Steuergruppe im Durchschnitt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 1-mal wöchentlich |
2 | 14-tägig |
3 | 1-mal monatlich |
4 | Seltener als 1-mal monatlich |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)