Skala: Geschlecht
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieÜber Dich
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Geschlecht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006). Die Angaben der
Schülerinnen und Schüler selbst wurden durch die als valider geltenden Angaben
aus der Schülerliste ersetzt. Dieses Item ist auch im Fragebogen für Jugendliche
mit besonderem Förderbedarf enthalten.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bist du weiblich oder männlich? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | weiblich |
2 | männlich |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)