Skala: Bedeutsamkeit nach Prüfung
KonstruktzuordnungAufgewendete Lernzeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBedeutsamkeit des Resultats
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBuff, Alex: Spontane Kognitionen nach einer Prüfung: Eine Replikationsstudie. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 16 (2002) 2, S. 125-128 - ISSN: 1010-0652
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Bedeutsamkeit nach Prüfung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Zwischenbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:1:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Veröffentlichungsdatum10.03.2025
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 813 | 
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe | 
|---|---|---|---|
| Ist dir das Ergebnis (eher) wichtig oder (eher) unwichtig? | 4.96 | 1.16 | -- | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | absolut unwichtig | 
| 2 | ziemlich unwichtig | 
| 3 | eher unwichtig | 
| 4 | eher wichtig | 
| 5 | ziemlich wichtig | 
| 6 | absolut wichtig | 
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)



