Skala: Hausaufgaben in Mathematik
KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Hausaufgaben in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.
Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextIm folgenden geht es um die Überprüfung der Mathematik-Hausaufgaben. Wie ist das bei
euch?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Hausaufgaben werden ... |
von der Lehrerin/dem Lehrer eingesammelt und überprüft. |
in der Klasse besprochen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr oft |
2 | oft |
3 | selten |
4 | nie |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)