Skala: Schulisches Fehlverhalten
KonstruktzuordnungLern- und Arbeitsverhalten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEffekte - Schüler - Fehlverhalten
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Schulisches Fehlverhalten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.80 | 2.23 | 0.63 | -- |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie oft kommt es vor, dass du ... |
| bei Schulaufgaben vom Nachbarn abschreibst? |
| die Hausaufgaben von anderen abschreibst? |
| im Unterricht andere Aufgaben erledigst? |
| deine Hausaufgaben nicht machst? |
| nur darauf wartest, dass der Unterricht endlich aus ist? |
| im Unterricht mit den Gedanken ganz woanders bist? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | sehr oft |
| 2 | oft |
| 3 | selten |
| 4 | nie |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



