Skala: Zeitaufwand für Nachhilfeunterricht
KonstruktzuordnungAußerfamiliäre Lernunterstützung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachhilfeunterricht
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Zeitaufwand für Nachhilfeunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum1998 - 1999
AnmerkungDiese Skala wird nur beantwortet, wenn die Skala "Vereinsmitgliedschaft" (Sind Sie Mitglied in Vereinen oder Gemeinschaften?) oder die Skala "Teilnahme an bezahlten Freizeitaktivitäten" (Nehmen Sie an außerschulichem Nachhilfe-/ Förderunterricht teil?) mit ja beantwortet wurde.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextWieviel Zeit benötigen Sie durchschnittlich pro Tag für den Nachhilfe-/ Förderunterricht? (Hier sind die Angaben in Minuten erwünscht!, z.B. 30 Minuten = 30)
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Montag |
| Dienstag |
| Mittwoch |
| Donnerstag |
| Freitag |
| Samstag |
| Sonntag |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat |
StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium



