Skala: Zusatzqualifikation
KonstruktzuordnungAusbildung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiographische Daten
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufTerhart, Ewald; Czerwenka, Kurt; Ehrich, Karin; Jordan, Frank; Schmidt, Hans J.: Berufsbiographien von Lehrern und Lehrerinnen. - Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994), 283 S. - ISBN: 3-631-47558-6
ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Zusatzqualifikation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum1998 - 1999
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextKreuzen Sie bitte die jeweils zutreffende Aussage an bzw. tragen Sie gegenenfalls die entsprechenden Angaben ein!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Haben Sie eine Zusatzqualifikation erworben bzw. eine Erweiterungsprüfung abgelegt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nein. |
2 | Ja, und zwar: Ergänzungsstudium für ein weiteres Unterrichtsfach. |
3 | Ja, und zwar: Ergänzungsstudium für ein weiteres Lehramt. |
4 | Ja, und zwar: Diplom/Magister. |
5 | Ja, und zwar: Promotion. |
6 | Ja, und zwar: sonstige (außeruniversitäre) Ausbildung. |
StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium