Skala: Lesen zum Vergnügen
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndividuelles Leseverhalten
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Lesen zum Vergnügen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viel Zeit verbringst du normalerweise damit, zu deinem Vergnügen zu lesen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich lese nicht zum Vergnügen. |
2 | Ich lese bis zu 30 Minuten täglich. |
3 | Ich lese zwischen einer halben und 1 Stunde täglich. |
4 | Ich lese 1 bis 2 Stunden täglich. |
5 | Ich lese mehr als 2 Stunden täglich. |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien