Skala: Üben für den PISA-Test
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zum Lesen und Lernen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Üben für den PISA-Test - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextHabt ihr für den PISA-Test geübt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Meine Lehrerin/mein Lehrer hat mit uns für den PISA-Lesetest geübt. |
Zum Üben für den PISA-Lesetest haben wir Aufgaben verwendet, die den Aufgaben im PISA-Test sehr ähnlich waren. |
Meine Lehrerin/mein Lehrer hat mit uns für den PISA-Mathematiktest geübt. |
Zum Üben für den PISA-Mathematiktest haben wir Aufgaben verwendet, die den Aufgaben im PISA-Test sehr ähnlich waren. |
Meine Lehrerin/mein Lehrer hat mit uns für den PISANaturwissenschaftstest geübt. |
Zum Üben für den PISA-Naturwissenschaftstest haben wir Aufgaben verwendet, die den Aufgaben im PISA-Test sehr ähnlich waren. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien