Skala: Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter
KonstruktzuordnungMigrationshintergrund
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFörderung des Kindes im Kleinkind- und Grundschulalter
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2009
AnmerkungDiese Frage bezieht sich auf die Skala "Familiäre Leseförderung im Grundschulalter".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Sprache wurde bei den meisten der in Frage 3 aufgeführten Aktivitäten verwendet? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | deutsch |
2 | andere Sprache |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien