DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFörderung des Kindes im Kleinkind- und Grundschulalter

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Sprachgebrauch bei der familiären Leseförderung im Grundschulalter - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2009

AnmerkungDiese Frage bezieht sich auf die Skala "Familiäre Leseförderung im Grundschulalter".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Sprache wurde bei den meisten der in Frage 3 aufgeführten Aktivitäten verwendet?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1deutsch
2andere Sprache

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation