Skala: Lesen zum Vergnügen
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLeseverhalten der Eltern
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Lesen zum Vergnügen - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2009
AnmerkungParallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viel Zeit verbringen Sie zuhause damit, zu Ihrem eigenen Vergnügen zu lesen (z. B. Zeitschriften, Comics, Romane, literarische Texte, Sachbücher)? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Mehr als 10 Stunden pro Woche |
2 | 6 bis 10 Stunden pro Woche |
3 | 1 bis 5 Stunden pro Woche |
4 | Weniger als eine Stunde pro Woche |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien